Der Bodydrag ist eine der wichtigsten, vielleicht sogar DIE wichtigste Übung, wenn du Kitesurfen richtig lernen willst. Der Bodydrag hat mit dem eigentlichen Kitesurfen nicht wirklich viel zu tun und macht auch nicht wirklich Spaß, das geben wir zu  Warum sollst du daher viel Zeit und Energie in diese Technik stecken und nicht gleich mit dem Wasserstart und „richtigem“ Kiten beginnen?

(mehr …)

Warum habt ihr genau hier eine Schule oder bietet genau diese spezielle Reisedestination an? Und was macht ihr eigentlich im Winter? Diese beiden Fragen werden uns am Strand im Sommer immer wieder gestellt. Daher haben wir das Thema aufgegriffen und wollen euch einen Einblick geben, wie wir zu unseren Destinationen gekommen sind. Warum genau diese Destinationen und was eigentlich hinter der Planung neuer Reisen steckt.

(mehr …)
Kitesurfen, Kitesurfen lernen, Kiteschule, Kiteurlaub, Kitereiese, Kitesurfreise, Neusiedlersee, Podersdorf, Österreich

Als Anfänger tauchen natürlich, egal worum es geht, erst mal viele Fragen auf. Ist das wirklich das Richtige für mich? Kann ich das überhaupt lernen? Wo lerne ich das am besten? Beim Kitesurfen ist das nicht anders. Um dir einen ersten Überblick zum Thema Kitesurfen für Anfänger zu geben haben wir die 10 wichtigsten Fragen, die wir immer wieder gestellt bekommen, zusammengefasst.

(mehr …)

Spotguide: Kitesurfen in Montenegro

Kitesurfen, Kitesurfen lernen, Kiteschule, Kiteurlaub, Kitereiese, Kitesurfreise, Montenegro, Ulcinj

Montenegro ist ein relatives neues Reiseziel für Kitesurfer in Europa nur 1-2 Flugstunden entfernt. Die gute Erreichbarkeit mit Flug oder Auto und die hohe Windsicherheit machen Montenegro zu einer guten Option für einen Kiteurlaub von Frühjahr bis Herbst.

(mehr …)
OBEN